deuka Legemehl – für eine naturnahe Fütterung in der Legeperiode
Wer seinen Hennen während der Legephase unter die Arme greifen will, sollte sie mit nährstoffreichem Futter versorgen. Mit dem Legemehl von deuka erhalten Legehennen in diesem Zeitraum alle erforderlichen Nährstoffe, die eine optimale Eiqualität und eine bedarfsgerechte Versorgung ermöglichen. Dazu gehört sowohl ausreichend Kalzium, welches für die Bildung stabiler Eischalen essenziell ist, sowie wertvolles Eiweiß. Doch auch reichlich Vitamine und Spurenelemente sorgen für eine kräftige Färbung des Dotters und beugen eine Mangelernährung vor.
Zusammen mit hochwertigen und schonend verarbeiteten pflanzlichen Inhaltsstoffen wie Soja, Mais und Weizen ist deuka Legemehl ein gut strukturiertes Futtermehl, welches Legehennen einen bestmöglichen Start und eine konstante, stabile Leistung in der Legephase ermöglicht.
Mit deuka Legemehl gut gefüttert
Da es sich bei dem Legemehl um ein Ergänzungsfuttermittel handelt, sollte es ausschließlich in Kombination mit einem getreidehaltigen Körnerfutter wie deuka Körner extra im Verhältnis 2:1 verfüttert werden. Zusammen mit einem hochwertigen Körnerfutter ergibt es ausgewogenes Alleinfuttermittel, perfekt abgestimmt auf Legehennen.
Wir empfehlen, das Futtermehl während der Legeperiode und zwei Wochen vor deren Beginn zu füttern sowie immer frisches Trinkwasser zur Verfügung zu stellen. Gegen Ende der Legephase kann bei Hennen mit hoher Legeleistung zusätzlich kohlensaurer Kalk oder Austernschalen zugegeben werden.